Navigation

13. Mai 2020

TAIFUN-TOFU GmbH und MFG Deutsche Saatgut GmbH – frischer Wind im Sojamarkt

Ab sofort übernimmt die MFG Deutsche Saatgut GmbH den Vertrieb für die neu zugelassene Sorte TOFINA, der ersten eigenen Sorte des erfolgreichen Tofu-Spezialisten TAIFUN-TOFU GmbH. TOFINA wurde bei TAIFUN-TOFU GmbH in langjähriger Zusammenarbeit mit der Universität Hohenheim gezüchtet und bringt besonders gute Eigenschaften für die Tofu-Herstellung mit.


Dass sich der Markt für Sojabohnenprodukte und speziell für Tofu höchst dynamisch entwickelt, ist weithin bekannt. Zur Bestätigung dieses Trends genügt ein kurzer Blick in die Regale des Lebensmitteleinzelhandels. Tofu und Soja spielen im Zuge der allgemeinen Debatte um gesunde und zunehmend auch vegane Ernährungskonzepte eine wichtige Rolle.


Sojaprodukte bieten wichtige und nachhaltige Ertragschancen für die Landwirtschaft – als Vorfrucht, als Futtermittel und als Marktfrucht! Eine interessante Neuigkeit ist, dass sich aktuell mit der TAIFUN-TOFU GmbH und der MFG Deutsche Saatgut GmbH zwei Unternehmen zusammengefunden haben, die gemeinsam den Sojamarkt beleben!


Die MFG Deutsche Saatgut GmbH hat sich einen festen Platz als erfolgreicher Anbieter im Saatgutmarkt erarbeitet. Mit regional in Baden-Württemberg, der Schweiz und Österreich gezüchteten Sorten wie z.B. ABELINA und MARQUISE verfügt die MFG Deutsche Saatgut GmbH über ein hervorragendes Portfolio.


Statt wie bisher auf 24 % können durch die besonderen Eigenschaften von TOFINA jetzt auf 70 % der Ackerfläche Deutschlands Tofu-Sojabohnen angebaut werden. Und zwar ganz ohne Gentechnik. Das war von Anfang an ein wichtiger Faktor für die eindrucksvolle Erfolgsgeschichte von TAIFUN-TOFU GmbH!


Was in den 80er Jahren in einer Freiburger Küche mit einem Sack voll Sojabohnen und der Tofu-Leidenschaft einer kleinen Gruppe begann, begeistert heute viele Konsumenten: Die TAIFUN-TOFU GmbH ist weit über die deutschen Grenzen hinaus für die besondere Qualität und die Vielfalt Ihrer Tofu-Spezialitäten bekannt. Die Produktpalette von über 20 rein pflanzlichen Tofuvarianten ist nahezu europaweit im Naturkostfachhandel vertreten. Dass die wichtigste Rohware, die Sojabohne, ausschließlich aus eigenem ökologischem Vertragsanbau in Deutschland, Österreich und Frankreich stammt, hat zum Erfolg von TAIFUN-TOFU beigetragen.


Die Kooperation zwischen der MFG Deutsche Saatgut GmbH und der TAIFUN-TOFU GmbH in Sachen TOFINA erscheint daher selbst von außen betrachtet schlüssig und vielversprechend. Es wäre kaum überraschend, wenn es in Zukunft noch mehr über diese Kooperation zu berichten gäbe.


?  Download TOFINA Produktinformation

Weitere Beiträge
Nikoleta Komitova – Assistenz der Geschäftsführung
5. September 2023
Nikoleta Komitova – Assistenz der Geschäftsführung
Wieso DEUTSCHE SAATGUT? Weil sie DEUTSCH und GUT ist! Aus einem Ausflug nach Berlin sind bisher mehr...
weiterlesen
AKTORO – Die neuste Maishybride im mittelspäten Reifebereich für Silo- und Biogasertrag!
28. August 2023
AKTORO – Die neuste Maishybride im mittelspäten Reifebereich für Silo- und Biogasertrag!
Unsere neue Maishybride AKTORO ist in Österreich zugelassen und präsentiert überdurchschnittliche...
weiterlesen
Sojaanbau 2030 – Malte Ruppel
28. August 2023
Sojaanbau 2030 – Malte Ruppel
Sojaanbau 2030. Wie sieht’s aus?
weiterlesen
Sojaanbau 2030 – Christian Gaisböck
28. August 2023
Sojaanbau 2030 – Christian Gaisböck
Sojaanbau 2030. Wie sieht’s aus?
weiterlesen
Moritz Tippelt – Praxisfläche Sojaanbau – APOLLINA, Landkreis Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
14. August 2023
Moritz Tippelt – Praxisfläche Sojaanbau – APOLLINA, Landkreis Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
Für Ihren persönlichen Termin sprechen Sie mit Moritz Tippelt – Mobil: 0170 372 4012 Ihren MFG ...
weiterlesen